Lanzarote

Reisen nach Lanzarote

Reisearten und Reiseinfos für Lanzarote

Die recht kleine Insel Lanzarote, eignet sich aufgrund der frischen Winde und sehr milden Temperaturen, ganzjährig für einen erholsamen aber auch interessanten Urlaub.

Reisen nach LanzaroteLanzarote

Angebote für Reisen nach Lanzarote finden Sie hier:

» Pauschalreisen Lanzarote
» Rundreisen Lanzarote
» Flüge nach Lanzarote

Die Insel, die seit einem jahrelangen Lavaausbruch im Jahre 1710, zu einem Drittel aus Lava besteht, bietet trotz der kargen Vegetation, sehr viel Interessantes und Schönes. Die Insel eignet sich hervorragend für einen Wanderurlaub, der dazu genutzt werden kann, die einzigartige karge Schönheit der Insel zu entdecken. Und obwohl es nicht so viele Strände wie auf der Schwesterinsel Fuerteventura gibt, lässt sich auf Lanzarote auch ein sehr schöner Badeurlaub verbringen – mit hellen wie auch schwarzen Sand- und Kiesstränden.

Für Abwechslung sorgen auf Lanzarote zahlreiche kleine Dörfer, einige schöne Museen und natürlich auch Aussichtsplattformen, die eine Aussicht über die ganze Insel bescheren – auf spanisch werden diese „Miradores“ genannt.

Lanzarote kann sowohl als Pauschalurlaub / Pauschalreise gebucht werden, oder als All Inclusive Urlaub. Der Tourismus ist auf Lanzarote erst sehr spät entdeckt worden und so konnte sich die Insel ihre karge aber dennoch sehr schöne Eigenart bewahren. Hier lassen sich keine riesigen Hotelbauten finden, hier können auch Familien ihren Familienurlaub verbringen, der alles andere als Langeweile verspricht.

Fern ab vom großen und lautstarken Tourismus anderer Inseln, lässt sich auf Lanzarote entspannen und erholen.

Auch Mountainbike Begeisterte werden von der Insel Lanzarote fasziniert sein, die auch mit dem Mountainbike sehr schön zu entdecken ist.
Natürlich sind auch Fahrrad Urlauber hier gern gesehene Gäste, die eher bei einer gemütlichen Radtour die Schönheit der Insel auf sich wirken lassen.

Naturliebhaber werden sich an den von dem bekannten Inselkünstler César Manrique angelegten Kakteengarten erfreuen. Mit viel Liebe, Geduld und Wasser, erschuf er einen Garten mit Kakteen, der seinesgleichen sucht.

Erholungssuchende, die kurzfristig einen Ort suchen, an dem sie ihren Urlaub verbringen können, können Last-Minute-Angebote für Lanzarote nutzen.